SCHINKENWÜRFEL
OPTIMAL VERPACKT

Wir finden für alle Ihre Produkte
die optimale Lösung

SCHINKENWÜRFELHERSTELLER SETZT AUF WÄGETECHNIK VON MULTIPOND

Die kurzen Wege und Instanzen waren für die Projektrealisierung von sehr großem Vorteil. MULTIPOND stand hier mit seiner langjährigen Erfahrung beim Verwiegen schwierigster Produkte mit seinem geballten Wissen als Partner beratend zur Seite.

ANFORDERUNGEN

Die obersten Gebote in der fleischverarbeitenden Industrie sind mehr denn je Hygiene, Sicherheit und Qualität. Aus gutem Grund setzt das Unternehmen deshalb auf die Mehrkopfwägesysteme von MULTIPOND. Erst kürzlich wurde ein weiteres Wägesystem vom Typ MP-30-1000-400-J zum Verwiegen von Schinkenwürfeln für das Werk beschafft.
Die begrenzte Raumhöhe von 4,50 m war die größte Herausforderung bei diesem Projekt. Es kam bei der Projektierung auf jeden Millimeter an. Zwischen Anlage und Decke sind nur noch wenige Zentimeter Freiraum.

Lösungen

Die Schinkenwürfel werden über ein Steigförderband der Firma Gröneweg auf die Bühne befördert. Ein weiteres Zuführband fördert die Schinkenwürfel auf die Waage. Hierbei handelt es sich um eine Mehrkopfwaage der neuesten Maschinengeneration. Zentrales Thema dieser neuen Generation ist das hygienische Design – und das bis ins kleinste Detail. Die J-Generation wurde speziell für den Einsatz in Bereichen mit extrem hohen Hygieneanforderungen entwickelt und realisiert.
Das speziell für diese Anwendung konstruierte kardanische Übergabesystem mit Fehlgewichtsauswurf der Firma Gröneweg stellt die Schnittstelle zwischen Waage und Verpackungsmaschine dar.

„Unsere Anforderungen sind absoluter Sondermaschinenbau. Für uns war aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit klar, dass das nur MULTIPOND kann.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Referenzen

„Angefangen haben wir mit einer Gebrauchtmaschine von MULTIPOND, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Aus gutem Grund haben wir also bei der zweiten Maschine auch auf MULTIPOND gesetzt. Die Maschine lief vom ersten Tag an reibungslos, weshalb wir bei der weiteren Maschine wieder auf MULTIPOND gesetzt haben.“

Mikael Andersson, Technician Manager, Öresundschark

„Das System läuft ohne Probleme. Aufgrund der Robustheit und der hohen Zuverlässigkeit der Systeme benötigen wir nahezu keine Unterstützung durch den Service.“

Dirk de Beer, Geschäftsführer, de Beer GmbH & Co. KG

„Die Genauigkeiten sind sagenhaft, die Investition hat sich innerhalb kürzester Zeit bezahlt gemacht. Auch das vollautomatische Kalibrieren war für uns ein großer Pluspunkt bei der Kaufentscheidung.“

Valdas Keršys, Instandhaltungsmanager, KG Group