Verwiegen von Schinken
Das Wiegen von Schinken – ob gewürfelt oder in Stücken – bringt viele Herausforderungen mit sich.
Je nach Qualität hat Schinken einen unterschiedlichen Fettgehalt sowie Feinanteile, die das Abwiegen erschweren. Je fetter der Schinken ist, desto höher ist die Gefahr, dass er an den Dosierrinnen, in den Trichtern und an den Behälterklappen kleben bleibt.
Das Verkleben des Produkts kann das Wägeergebnis beeinträchtigen, daher ist es notwendig, die Waage neu zu kalibrieren oder zu tarieren – ein patentiertes Verfahren, das eine MULTIPOND Mehrkopfwaage während des Betriebs der Waage automatisch durchführt.
Entscheidend ist die Temperatur der Produktionsräume sowie die des Schinkens selbst. Ein paar Grad Celsius können den Unterschied ausmachen! Je wärmer, desto schwieriger ist es, das Produkt zu bewegen und ein Anhaften zu verhindern.
Die größte Herausforderung ist jedoch die Individualität. Sei es der Fettgehalt, die Größe und Temperatur des Produkts, die Bedingungen in den Produktionsräumen oder die Anforderungen des Kunden: Beim Wiegen von Schinken gleicht keine Anwendung der anderen und nur mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung ist das Ziehen der richtigen Lösung möglich.
Wir nehmen die Herausforderung gerne an und finden das passende Wägesystem mit der optimalen Ausstattung für Ihr Produkt – ohne Kompromisse!
Kontaktieren Sie uns noch heute, wir beraten Sie gerne!
Übrigens: Für größere Fleischstücke, wie Hähnchenbrust ohne Knochen oder Hähnchenschenkel mit Knochen, wird ein anderes Oberflächenprofil gewählt. Denn MULTIPOND hat für diese Produkte das patentierte Stufenprofil entwickelt – aber das ist eine andere Geschichte. Bleiben Sie dran!
#MULTIPOND #multihead_weigher_weighing #technology #ham #innovation #solution #packaging
AKTUELLES