Neue Lösung für das Abscheiden von Zucker

MULTIPOND hat nun eine neue Lösung für das Abscheiden von Zucker beim Verwiegen von
gezuckerten Produkten mittels Mehrkopfwaage entwickelt. Diese simple jedoch effektive Lösung wurde erstmals auf der Interpack 2014 in Düsseldorf präsentiert.
Die Lösung eignet sich ideal für das Verwiegen von gezuckerten Gummiartikeln aus dem Süßwarenbereich. Hierbei wird der Zucker am Ende der Dosierrinnen mittels speziell konstruierter Auslässe aus dem System geschleust. Über die Auslässe wird der Zucker an einen rotierenden Ring übergeben, dem sogenannten „Zuckerring“ und via Vakuum abgezogen. Die Mehrkopfwaage arbeitet nach dem bewährten System und wird hierdurch nicht beeinflusst. Diese Lösung ist auch nachrüstbar für bestehende Maschinen und ergänzt somit das Lieferprogramm für die entsprechenden Produkte.
MULTIPOND ist ein seit Gründung inhabergeführtes deutsches Unternehmen. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung in industrieller Wägetechnik sind wir der Vorreiter in der Industrie. Unser Erfolg basiert auf dem hohen qualitativen und technischen Standard unserer Wägesysteme. Wir setzen ganz bewusst auf eine hohe Fertigungstiefe sowie Produktion ausschließlich in Deutschland. Das Thema Kundenorientierung haben wir uns zur Unternehmensmaxime gemacht. So setzt ein Team aus mehr als 200 Mitarbeitern weltweit alles daran, unseren Kunden aus dem Food- und Non-Food-Bereich stets die optimale, individuelle Lösung, exakt zugeschnitten auf deren Anforderungen, zu bieten. Vertrieb, Projektierung und Service erfolgt
über den Hauptsitz in Deutschland, sowie über die vier Tochtergesellschaften in Frankreich,
den Niederlanden, England und den USA und ein weltweites Vertreternetzwerk.

www.multipond.com