MULTIPOND investiert weiter in die Zukunft; Neue Vertriebs- und Servicegebäude zur Optimierung der Kunden- und Marktbetreuung

Das auf die Produktion und den Vertrieb von Mehrkopfwaagen spezialisierte deutsche Unternehmen MULTIPOND wird auch in diesem Jahr wieder auf sämtlichen Messen in Europa und USA vertreten sein. Am Markt positioniert sich das Unternehmen als der führende Innovator und Sondermaschinenbauer  im Bereich der Wägetechnik. Um seine Kunden weiterhin optimal bedienen zu können investiert das Unternehmen 3 Millionen Euro in den Produktionsstandort Deutschland sowie weitere 1,5 Millionen US-Dollar in den Vertriebs- und Servicestandort Green Bay-WI / USA.
So wird am deutschen Hauptsitz des Unternehmens in der Nähe von München eine weitere Produktionshalle sowie ein neues Technikum inklusive Klimakammer gebaut. Die amerikanische Tochtergesellschaft bezieht im August `12 ihr eigenes, neuerrichtetes Vertriebs-und Servicegebäude mit ca. 2.400 m² Nutzfläche.
Geschäftsführer für den Bereich Marketing / Vertrieb Wilhelm Krämer hierzu:
Insgesamt betrachten wir die künftige Entwicklung und unsere Marktchancen als sehr positiv. Insbesondere am US-Markt zeigt sich ein äußerst positiver Trend für die Zukunft. Nach nun fast 15 Jahren eigener Präsenz, Marktbearbeitung und Weiterentwicklung ist unser Team auf einem absoluten Top-Niveau. Immer mehr A-Brands aus dem Lebensmittelsektor bauen nun auch hier auf das Know-How und die Erfahrung von MULTIPOND. Die Investition in den US-Standort ist eine logische Konsequenz unseres Erfolges und eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, Partnern und dem eigenen Personal.
Wir werden uns auch in Zukunft weiterhin auf die Produktion von „maßgeschneiderten“ Mehrkopfwaagen konzentrieren – die „Waage von der Stange“ wird es bei uns nie geben. Die Produktion der vor- und nachgelagerten Modulen wie unsere Vibrationsrinnen und Übergabesysteme sehen wir als eine weitere Kernkompetenz, welche auch in Zukunft weiterentwickelt wird.
Dank exzellenter Beziehungen und Partnerschaften mit den wichtigsten OEM`s aus dem Bereich der Verpackungstechnik können wir auch jederzeit komplette Linien projektieren und realisieren. So kommen wir dem Anspruch unserer Kunden nach, nur einen Ansprechpartner und Koordinator für die Umsetzung von Projekten zu haben.
MULTIPOND ist die Vertriebsgesellschaft der ATOMA-MULTIPOND Unternehmensgruppe, welche 1946 gegründet wurde und bereits seit 1963 automatische Waagen für die Verpackungsindustrie herstellt. Das Unternehmen ist marktführender Innovator im Bereich Mehrkopfwaagen und agiert als Individuallöser am Markt. Die gesamte Entwicklung und Fertigung der Wägesysteme erfolgt am Hauptsitz des Unternehmens, im 65km östlich von München gelegenen Waldkraiburg. Neben einem globalen Vertreternetzwerk werden die Produkte über vier Tochterunternehmen mit Sitz in Großbritannien, Niederlande, Frankreich und den USA vertrieben.