Social Media | Verwiegen von Muscheln

Social Media | Verwiegen von Muscheln

Social Media
3. Februar 2022

#Muscheln automatisch wiegen und verpacken:
Früher wurden die Muscheln von Hand in die Dosen verpackt, doch im Rahmen einer #Optimierung wurde nun eine neue Verpackungsmaschine installiert. Für die Anwendung bei CERMAR wurde eine #MULTIPOND #Mehrkopfwaage in Edelstahlausführung und ausgestattet mit weiteren #Hygienekomponenten zur Verarbeitung von klebrigen, feuchten Muscheln aufgestellt.

Zusätzlich kommt ein spezielles mitfahrendes #Übergabesystem mit Druckeinheit zum Einsatz. Dieses System wird von Servomotoren angetrieben und befüllt gleichzeitig zwei Füllstationen. Nach dem Wiegen werden die Muscheln mit einem Stempel vorsichtig in die kleinen ovalen Dosen gepresst und so komprimiert, dass die Schließnähte produktfrei sind.

Bis zu 100 Dosen Muscheln können mit der neuen Linie pro Minute abgefüllt werden, wobei das Giveaway nur +/- 1 Gramm beträgt.

#wiegen #technologie #innovation #lösung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AKTUELLES